★Weihnacht, Weihnachtsfeiern und der Wichtel★

Gepostet am Nov 24, 2012 | Keine Kommentare

Viele sind bereits mitten in den Vorbereitungen für Weihnachten.
Die Häuser und Wohnungen wollen geputzt und geschmückt, Geschenke besorgt werden. Die ersten Weihnachtsfeiern stehen auch bald an.

Häufig wird bei Weihnachtsfeiern unter Freunden, Kollegen und im Verein das vorweihnachtliche Brauchtum des „Wichtelns“ gepflegt. Das „Wichteln“ kennt keine einheitlichen Spielregeln und der Brauch hat sich in verschieden Ländern und Regionen unterschiedlich entwickelt. Häufig wird im Vorfeld ein Betrag definiert, der pro Wichtelgeschenk nicht überschritten werden sollte. Das Wichteln kann dann öffentlich oder geheim erfolgen. Es kann eine direkte Zuordnung der Geschenke erfolgen oder um die Wichtelgeschenke muss z.B. gewürfelt werden. Viele Varianten werden praktiziert und unterstützen so das gesellige miteinander in der Vorweihnachtszeit. Heute möchte ich Euch gerne ein paar meiner Produkte näher vorstellen, die sich ganz besonders toll als Wichtelgeschenk eignen und zudem eine ganz wunderbare und individuelle Variante des Schenkens bieten. Brosche/Haarspange, Tatüta, Nadelkissen Kosmetiktasche, Schlüsselbänder, kleines Dinkelspelzkissen, Utensilo, Handytasche, viele Produkte liegen unter 10€!

Stöbere doch einfach in meinem Shop (http://malu-designde.dawanda.com/) auf Dawanda oder besuche mein „Atelier“.