beauty is where you find it – Septembermorgen

Gepostet am Sep 19, 2013 | 4 Kommentare

BIWYFI - Luzia Pimpinella

BIWYFI – Luzia Pimpinella

Wunderschöne Parkanlagen, klassizistische Gebäude und ländliche Idylle – einst als Sommerresidenz durch König Ludwig I. von Bayern geschaffen, beherbergt heute ein Hotel seine Gäste in traumhafter Landschaft – hier, wo schon der König Urlaub machte.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Uns hatte das Örtchen bereits bei unserem ersten Besuch in seinen Bann gezogen und bis heute nicht wieder losgelassen. Erlebt haben wir das „Königreich“ bereits zu allen Jahreszeiten: Im Frühling wenn die Flora erwacht, im Hochsommer bei strahlendem Sonnenschein und lauen Sommernächten, im goldenen Herbst mit farbigem Laub, im tiefsten Winter mit massig Schnee und klirrender Kälte.

Septembermorgen - malu-design.de

Septembermorgen – malu-design.de

Jeden Morgen vor dem Frühstück zieht es mich nach draußen. Ein kurzer Spaziergang in Begleitung meiner Kamera. So viel Beeindruckendes konnte ich bereits mit der Kamera einfangen, mein Lieblingsmotiv bleibt bis heute die Allee mit dem Blick hoch zum barocken Fürstenhof. Sicherlich nicht weniger beeindruckend der Blick vom Fürstenhof über die weitläufige Parkanlage.

Septembermorgen in Bayern - malu-design.de

Septembermorgen in Bayern – malu-design.de

Diese Bilder habe ich am vergangenen Wochenende (Sonntagmorgen gegen 7 Uhr) mit meiner Kamera eingefangen – für mich ein perfekter Septembermorgen!

Als regelmäßige Blogleserin von Frau Pimpinella  verfolge ich wöchentlich die Fotoreihe „Beauty is where you find it“. Heute bin ich zum ersten Mal mit einem eigenen Beitrag dabei und gespannt wie ihr den „Septembermorgen“ interpretiert.

Gefällt euch mein „Septembermorgen“?