DaWanda: DO IT TOGETHER bei malu-design.de

Gepostet am Jun 30, 2013 | 3 Kommentare

DaWanda Do-It-Together Koblenz

DaWanda DIT Koblenz

DaWanda DIT Koblenz

Am 28. Juni haben wir uns zum ersten Do-It-Together DaWanda Verkäufertreffen der Region Koblenz zusammengefunden. Die acht angebotenen Plätze für das Verkäufertreffen waren rasch vergeben. So durfte ich Nadine (mbelle), Tanja (mein-i-puenktchen), Elke (Fridabella), Annelie (vicotrusnelda), Johanna (Jovelin), Maike (remaikeling), Melanie und Jonas (beide: KunterbunteStoffideen) sowie Lynn (Tilymaju) bei mir begrüßen. Wer aufgepasst hat: acht Plätze und neun Personen??? Da an diesem Abend eine sehr gute Freundin (Tilymaju) aus der Nähe von Trier zu uns gestoßen ist, habe ich einen weiteren Platz angeboten und so durfte ich Gastgeberin für neun nette und kreative Menschen sein!

DaWanda Verkäufertreffen

DaWanda Verkäufertreffen

Im Vorfeld hatte ich mir einige Gedanken zum Abend und dem Verlauf gemacht, hatte Schildchen mit Vornamen und dem Namen des Shops erstellt um das Kennenlernen und die Kommunikation zu vereinfachen. Nach und nach trafen die Teilnehmer ein. Schnell wurden alle mit Getränken versorgt, bereits kurz nach sechs saßen wir dann alle um meinen großen Holztisch und starteten mit einer ausgiebigen Vorstellungsrunde in den Abend. Es waren Verkäufer aus unterschiedlichsten Kategorien dabei und neben acht Mädels durften wir auch einen kreativen Mann in unserer Runde begrüßen.

DaWanda Verkäufer Koblenz

DaWanda Verkäufer Koblenz

Wir haben uns wirklich zu vielen Fragen ausgetauscht: Materialeinkauf, Preisfindung, Werbung und den alltäglichen Herausforderungen als DaWanda Verkäufer. Die meisten Verkäufer gehen einer Vollzeit- bzw. Teilzeitbeschäftigung nach und organisieren die kreative Selbstständigkeit im Nebenerwerb. Zwei Teilnehmerinnen betreiben Ihre Firmen und den Shop auf DaWanda bereits hauptberuflich. Gespannt lauschten wir deren Geschichte und wie die beiden gemeinsam mit DaWanda groß geworden sind.

Besonders die Themen Preisfindung, Gesetze, Versicherungen und Haftung wurden ausgibt besprochen und diskutiert. Die Zeit verging wie im Fluge, wir mussten uns ja auch noch auf unser Buffet stürzen und Visitenkarten austauschen. Die Liebe Nadine (mbelle) hatte uns allen dann noch eine tolle Postkarte geschenkt, wir durften die Karten sogar selbst wählen.

Ein Folgetreffen im August wurde bereits terminiert und gemeinsame Projekte und Marktstände sind bereits in Planung. Die Teilnehmer empfanden den Abend als informativ und haben sich über die DaWanda Merchandise Artikel gefreut.

Ich freue mich auf die zweite Runde im August!

DaWanda DIT - malu-design.de

DaWanda DIT – malu-design.de