Fundstücke – beauty is where you find it

Gepostet am Sep 26, 2013 | 4 Kommentare

BIWYFI CW 39 - Luzia Pimpinella

BIWYFI CW 39 – Luzia Pimpinella

Letztes Wochenende waren wir auf einer Zeitreise in die Vergangenheit. Es war ein wirkliches Abenteuer… vor einigen Jahren hat mein Partner das Haus seiner Großeltern übernommen. Zeitweilig lebten dort drei Generationen unter einem Dach. Ab 2008 wurde dann vieles renoviert, umgebaut und modernisiert – der Charme des ländlichen Häuschens blieb.

Waffeleisen - malu-design.de

Waffeleisen – malu-design.de

Da nichts beständiger ist als der Wandel, wird es noch einmal ein paar Veränderungen im und am Haus geben. Der Spitzboden, der viele Jahre unberührt blieb, muss dazu entrümpelt werden.

Milchkrug - malu-design.de

Milchkrug – malu-design.de

Wir fühlten uns wie in einer anderen Welt, zurückversetzt in früheste Kindheit. Selbst die Mama meines  Partners erkannte vieles aus ihrer Kindheit wieder. Längst vergessene Schätze kamen zum Vorschein, zu allem gab es Geschichten zu erzählen. Es war wundervoll und beeindruckend, natürlich auch ein bisschen sentimental bei all den Erinnerungen. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus: antiquarische Schränke, ausgediente Koffer, wunderschönes Porzellan, alte Töpfe, imposante Gläser, historische Elektrogeräte – ein paar Fundstücke habe ich mit der Kamera festgehalten.

Küchenutensilien - malu-design.de

Küchenutensilien – malu-design.de

­­

Bügeleisen - malu-design.de

Bügeleisen – malu-design.de

Ganz wunderbares Handarbeitsmaterial haben wir entdeckt, richtige Schätze. Die wunderbaren Stickbilder, handgeschriebenen Notizen, Stoffe und Strickmaschine werde ich mir erst einmal in Ruhe ansehen und euch später vorstellen und präsentieren.

Unsere Entdeckungen passen ganz wunderbar zu Nic’s Thema in dieser Woche: „Fundstücke – Finds“.  Nach dem „Septembermorgen“ der letzten Woche bin ich heute bereits zum zweiten Mal beim*BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT* Fotoprojekt dabei und entdecke gerade für mich den Suchtfaktor der Fotografie und des Projektes von Luzia Pimpinella. Ich fiebere schon den Themen für den Oktober entgegen… gespannt auf eure Finds werde ich jetzt erst einmal bei Frau Pimpinella stöbern gehen!

Wie gefallen euch unseren Fundstücken?