„Moselschätze Trier“ war eine Reise wert!

Gepostet am Jul 25, 2013 | 1 Kommentar

Moselschätze 2013 - malu-design.de

Moselschätze 2013 – malu-design.de

Organisiert von Aline Pichon (www.filoufashion.com), fand vergangen Sonntag der Designmarkt „Moselschätze“ am Trierer Moselufer statt.

Trotz großer Hitze durften wir zahlreiche Besucher begrüßen. Etwa 30 Aussteller boten ausgefallene Schmuckstücke, Bilder, Seifen, Stempel, Accessoires, Taschen, Kleidung, allerlei Köstlichkeiten und feinstes Nougat an.

Designmarkt Trier - malu-design.de

Designmarkt Trier – malu-design.de

Bereits morgens um acht Uhr herrschte reges Treiben auf der Wiese in Höhe der Jugendherberge. Zelte wurden aufgebaut, Bekannte begrüßt und Waren platziert. Bereits während des Aufbaus kam man mächtig ins Schwitzen. Zwischen 12 und 21 Uhr durften Lynn (tiLYmaju) und ich zahlreiche Besucher an unserem gemeinschaftlichen Marktstand begrüßen. Zunächst hatten wir mit viel weniger Ansturm gerechnet und dachten, dass bei dieser Hitze die Besucher eher am Abend über den Markt schlendern würden. Aber schon um halb zwölf am Mittag war der Markt gut besucht und die ersten Verkäufe konnten schnell verbucht werden.

Moselschätze malu-design.de + tilymaju

Moselschätze malu-design.de + tilymaju

Neben Designern und Handwerkern war der Culture Caravan ein absolutes Highlight. Auf der Bühne vor einem historisch wunderbaren roten Doppeldeckerbus wurde von unterschiedlichsten Künstlern und Bands ein grandioses Programm geboten.

malu-design.de und tiLYmaju hatten einen gemeinsamen Marktstand organisiert und bestückt. Gemeinsam macht es doch gleich mehr Spaß und die Produkte von Lynn und mir ergänzen sich ganz wunderbar. Lynn bot ganz ansprechende und farbenfrohe Kinderkleidung, „Wellnessboxen“ und Accessoires für Kids an. Ich hatte eine bunte Mischung an Unikaten (u.a. Beuteltaschen, Schmink- und Kosmetiktaschen, Homedeko, Haarbänder und Laufradtaschen) im Gepäck und den Kunden präsentiert.

Designmarkt 'Moselschätze' malu-design.de

Designmarkt ‚Moselschätze‘ malu-design.de

Unser Fazit: Wir fanden es super! Gut organisierter Markt, tolles Orga-Team, megaaaa Musikprogramm. tilymanju und malu-design.de werden auch 2014 in Trier wieder dabei sein!

Sonnig kreative Grüße
Marja // malu-design.de