Nostalgische Urlaubsgrüße

Gepostet am Sep 14, 2013 | 1 Kommentar

malu-design.de macht Urlaub! Wenn auch nur ein verlängertes Wochenende…
Einfach mal die Seele baumeln lassen, Energie tanken und entspannen.

Postkarte aus Holz - malu-design.de

Postkarte aus Holz – malu-design.de

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich freue mich immer wenn ich handgeschriebene Post erhalte. Urlaubsgrüße auf einer klassischen Postkarte mit Panorama der Urlaubsregion, tollen Stränden und Sehenswürdigkeiten – handgeschrieben, das hat zwischenzeitlich einen Seltenheitsfaktor erreicht.

Das Verschicken von Postkarten hatte für mich auch immer ein bisschen was mit Abenteuer zu tun. Zunächst wurden an den vielen Ständen der Händler nach passenden Karten gesucht, entsprechende Briefmarken erworben und anschließend stundenlang Karten an die Lieben formuliert. Mit Aufgabe der Karten überließ man diese ihrem Schicksal: Wie lange wird die Karte wohl benötigen, wird die Karte überhaupt am Zielort ankommen, sind wir vielleicht gar schneller als die Karte wieder zu Hause?

Urlaubsgrüße von malu-design.de

Urlaubsgrüße von malu-design.de

In den letzten Jahren scheint das Verschicken von Postkarten bei vielen eingeschlafen zu sein – ich muss gestehen auch bei mir. Freigegebene Fotoalben in der Cloud, SMS, E-Mail und was es da sonst noch alles rund um Social Media und Plattformen gibt, macht die Kommunikation von den meisten Orten der Welt aus unproblematisch. Die daheimgebliebenen sind meist nur einen Klick entfernt.

Auf der Suche nach einem ausgefallenen Geschenk bin ich vor ein paar Wochen auf Postkarten aus Holz gestoßen. Ich muss gestehen, dieses Kommunikationsmedium war von mir bisher völlig unentdeckt. Natürlich habe ich gleich einen Schwung bestellt. Postkarte aus echtem Holz: nachhaltig und nostalgisch! In jeder Nachricht steckt persönliche Handarbeit und Phantasie. Diese geschnitzte Postkarte verzaubert garantiert nicht nur die Empfänger.

Gesehen hier: „Carve your own“ Postkarte aus Holz (http://www.geheimshop.de/postkarte-aus-holz)

Schreibt ihr noch Postkarten? Wann habt ihr denn die letzte Postkarte erhalten?