Probenähen für tante Ema

Gepostet am Jun 17, 2013 | 1 Kommentar

Hund mit Mäntelchen - malu-design.de

Hund mit Mäntelchen – malu-design.de

Post von tante Ema®!

Vergangene Woche hatte ich eine E-Mail von Emanuela Pesché, Inhaberin & Geschäftsführerin von tante Ema:
Liebe Probenäherin,
wir haben Dich ausgewählt!

Ich durfte als tante ema Probenäherin wirklich tolle Schnittmuster noch vor Erscheinen auf Passform und Verständlichkeit prüfen. Trotzdem ich ein vollkommener Neuling im Probenähen war, fand ich es toll.

Es standen drei Schnittmuster zur Auswahl: für Anfänger, Näh-Könner und Näh-Profis. Herzige Kissen in Kuschelversion und ein Hänger mit Applikation (tante ema® Herz), süße Hunde mit Mäntelchen (tante ema® Bunter Hund) und Eulen mit Nest (tante ema® Eulenpärchen Marie & Maurice). Auf Grund der wirklich kurzen Zeit, die uns zur Verfügung stand (gab es doch noch vieles andere zu erledigen!), konnte ich leider nur zwei Schnittmuster testen. Die Anleitungen waren verständlich und das Nähen so kein Problem. Und bei so viel perfektem, hatte ich auch nur zwei kleinere Anmerkungen an das tante Ema  – Team zu melden. Mal sehen, ob die Anmerkungen umgesetzt werden.

Probenähen für tante Ema - malu-design.de

Probenähen für tante Ema – malu-design.de

Für die Teilnahme hatte tante Ema 4 x 5 Meter Stoff ausgeschrieben. Die vier kreativsten Umsetzungen wurden durch tante Ema® ausgewählt und auf der Facebook Fanpage von tante Ema® präsentiert. Alle anderen Nähergebnisse wurden ebenfalls auf der Facebook Fanpage von tante Ema veröffentlicht. Wirklich tolle Nähergebnisse. Mein Nähergebnisse wurden leider nicht prämiert – aber dabei sein ist alles. Es war eine tolle Erfahrung  – Probenähen mache ich sicherlich mal wieder.