Retrospektive zum Frühlingsmarkt 2013 in Wallersheim

Gepostet am Apr 28, 2013 | 2 Kommentare

Plan des Frühlingsmarktes - maludesign

Plan des Frühlingsmarktes – maludesign

Zahlreiche Besucher trotzten dem Regenwetter und besuchten den Frühlingsmarkt des Fördervereins der Grundschule und des Kindergartens Wallersheim (Koblenz-Wallersheim). Ein buntes Rahmenprogramm machte den trüben Frühlingstag schnell vergessen: Auftritte der Tanz AG und der „Funny Girls“ (Kindershowtanzgruppe des Möhnenvereins „Fiedele Mädcher“) lockten viele Zuschauer an. Bei Musik und Unterhaltung sowie einigen Mitmach-Aktionen war für jeden etwas dabei. Unter dem Motto „Alles was rollt“ wechselten gebrauchte Fahrräder, Laufräder, Traktoren und alles was Rad und Räder besaß den Besitzer.

Natürlich hatten sich die einzelnen Schulklassen der Grundschule im Vorfeld tolle Aktionen überlegt und fleißig Produkte gebastelt. So wurden beispielsweise emsig Abnehmer für unbeschreiblich leckere selbstgebackene Plätzchen gesucht – und auch gefunden…

Frühlingsfest Wallersheim - maludesign

Frühlingsfest Wallersheim – maludesign

Die Plätzchen schmeckten wirklich hervorragend, von meinen Einkäufen ist bereits heute nicht mehr viel übrig! Frisch zubereitete Obstspieße, wunderbar duftende „Schlafsäckchen“, Postkarten sowie Deko aus Heu und Filz wurden ebenfalls angeboten. Viele Schüler suchten zudem eifrig nach Abnehmern für Tombola-Lose. Ich glaube, in einigen Schülerinnen und Schüler die zukünftigen Verkaufstalente von „Morgen“ erkannt zu haben!

Beharrlich wurden Besucher angesprochen und freundlich „aufgefordert“, Waren zu kaufen oder Tombolalose zu erwerben. Es war toll anzusehen, wie die Kleinen versuchten Ihre Verkäufe anzukurbeln!

Natürlich wurde für das leibliche Wohl ebenfalls bestens gesorgt. So gab es eine ganz wunderbare Auswahl an leckeren Kuchen und Kaffee. Für das herzhafte Verlangen wurden Brötchen und Würstchen angeboten. Der Getränkestand bot eine große Auswahl, auch hier war für jeden was dabei.

Stand von malu-design.de - Frühlingsfest

Stand von malu-design.de – Frühlingsfest

Leider sagten im Vorfeld des Frühlingsfestes ein paar der Aussteller des Handwerkmarktes ab, die Aussteller hatten wohl noch nichts von wetterfester Kleidung gehört und die Waschemer völlig unterschätzt. Waschemer sind nämlich wetterfest und hart im nehmen!

Trotz der kühlen Temperaturen und des Regens durfte ich viele Käufer und Interessenten an meinen Stand begrüßen. Das Organisationsteam hatte bereits im Vorfeld einen Plan „B“ für schlechtes Wetter in der Schublade. Das Fest wurde kurzerhand einfach in die Klassenräume verlegt! Da ich ein echtes „Waschemer Mädche“ bin, fand ich es sehr schön ehemalige Lehrerinnen, frühere Klassenkameraden und viele Freunde und Bekannte zu sehen und ein bisschen zu quatschen. Oh Mann, bei solchen Veranstaltungen wird einem einmal mehr bewusst, dass Frau auch älter wird!

Frühlingsfest Grundschule Wallersheim - maludesign

Frühlingsfest Grundschule Wallersheim – maludesign

Was bleibt aber abschließend zu sagen: Es war ein gut organisiertes Fest, das Organisationsteam hat tolle Arbeit geleistet. „DANKE“, dem Förderverein der Grundschule Wallersheim und der KiTa St. Bernhard und den vielen freiwilligen Helfern! Ich komme im nächsten Jahr sehr gerne wieder!!!